Unsere qualitativ sehr hochwertigen Luftbilder werden von einem Motorgleitschirm mit einer Spiegelreflexkamera (18MPixel) und einem 300er Objektiv geschossen. Somit müssen wir auch nicht unnötig tief über der Ortschaft fliegen.

Wir haben gegenüber Mitbewerbern die Fotos von Helikoptern oder Sportflugzeugen machen den großen Vorteil, dass wir zum einen eine sehr große Bewegungsfreiheit in unserem Fluggerät haben und uns zum anderen mit einer vergleichbar recht geringen Geschwindigkeit uns dem Objekt nähern. Durch diese geringe Geschwindigkeit können wir den optimalen Moment abpassen und ablichten  ohne mehrfach anfliegen zu müssen.

Der Grund für unsere recht preisgünstigen Fotos liegt daran, dass wir im Verhältnis zu einem Hubschrauber/Sportflugzeug ein doch erheblich günstigeres Fluggerät nutzen, und auch die Betriebskosten pro Stunden in keinem Verhältnis liegen!